Sonntag, 3. Juni 2012

Plätzchenbacken im Juni

Da es draussen vor dem Fenster Bindfäden regnet und wir nach so viel "Draussenzeit" der letzen Tage einfach mal unseren freien Sonntagvormittag drinnen vertrödeln wollten, hat die Kröte angemeldet, dass sie doch gerne Plätzchen backen würde! Kurz in den Kalender geguckt: Juni. Weiter im Schrank gewühlt, was der denn so an nicht weihnachtlichen Förmchen zu bieten hat. Schnecken, Pilze, Herzen und Eisbären sollten gehen, oder? Fix einen Teig geknetet und drauflos gewerkelt. Da wir heute noch auf dem Geburtstag einer ganz lieben Freundin eingeladen sind, wurden gleich ein paar Plätzchen zu Mitbringseln umfunktioniert. Und lecker sind sie auch noch. Also ich bin definitiv für Ganzjahresplätzchenbacken! (zu Ostern haben wir auch schon Häschenplätzchen gebacken!)






1 Kommentar:

  1. Na klar, wer behauptet eigentlich immer, dass man Plätzchen nur zu Weihnachten backen soll???? Was für ein Quatsch! Und die Pilze sehen super lecker aus!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen