Donnerstag, 22. November 2012

Erste Schühchen

Ich habe mich zum ersten Mal an Leder gewagt und Schluppen für meine Große genäht. Meine betagte Nähmaschine hat das bravourös gemeistert. Wie durch Butter!
Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber Übung macht wohl den Meister. Und es war nicht so schlimm, wie ich dachte. Auch wenn ich feststellen musste, dass man aufgetrennte Nähte sieht...

Die Kappe ist übrigens Lila und der Schnitt ist von marsiana.

Kommentare:

  1. Oh Wow .... ganz wunderhübsch!

    Musstest Du da so einen AntiHaftFuß verwenden?

    Ich hab mir erst die Tage auch ein Ebook für so Lederschluppis gekauft und bin der HOffnung das meine ebenfalls betagte NÄMa da keine Probleme beim Nähen macht. Einen AntiHaftFuss oder sowas ... gibts für die alte Kiste nämlich gar nicht *g*

    GLG Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nur eine Ledernadel benutzt. Als Fuß den ganz normalen. Hat super geklappt. Der Fuß ist über das Leder genauso wie über Stoff gefahren.

      Löschen