Sonntag, 24. November 2013

Bananen-Zitonen-Kuchen*mhhhhhhh

Heute gab es bei uns wieder einen einfachen Kuchen. Zu viel bewegen wollten wir uns nämlich an unserem faulen Sonntag nicht. Und dieser Kuchen ist wirklich ganz fix. Besonders wenn man kleine helfende Händchen hat, die die Bananen fleißig zwerquetschen. Durch die Bananen wird der Kuchen richtig schön matschig und Zitronen sorgen für die Frische. Vor allem hält er sich und eignet sich hervorragend als Proviant. Naja, bei uns heute nicht, wir haben das Haus ja nicht verlassen und gemütlich im warmen Wohnzimmer Kuchen gemümmelt!

Die Große backt soooo gerne! Daher mag ich Rezepte, bei denen sie mir prima helfen kann. Dann muss ich ihr nur die Zutaten nennen und sie flitzt los! Das macht sie wirklich toll und voller Begeisterung. Da werden dann Eier, Bananen und Zitronen gezählt, Mehl und Zucker geholt und die Waage bedient.





Keine Kommentare:

Kommentar posten