Montag, 25. November 2013

Unsere neue Familenkutsche * babboe-city

Ich sträube mich immer, für Erledigungen bei uns im Ort und in der Umgebung das Auto zu starten. Also gehen wir meist zu Fuß, was manchmal einfach zu langsam ist, oder fahren mit dem Fahrrad. Und da wird es schwierig. Einkäufe auf dem Gepäckträger und am Lenkrad plus Baby im Sitz am Lenkrad. "ohhhwehhh" habe ich mir manches mal gedacht... Dann haben wir über einen Fahrradanhänger nachgedacht, konnten uns aber nicht so recht begeistern. Da ich Niederländerin bin und wir auch recht häufig dort sind, kannten wir Lastenräder schon lange. Dort gehören sie zum normalen Straßenbild.
Ich wollte ja unbedingt eins mit drei Rädern. Beim der Probefahrt habe ich aber ganz schnell festgestellt, dass so ein Rad nichts für mich ist. Schwer zu lenken und schnell fahren war unmöglich, besonders in Kurven. Ich möchte damit auch eine Fahrradtour machen können und zügig fahren. Also dann doch das babboe-city getestet. Ich war zuerst sehr skeptisch. Zwei Räder und dicke Kiste, kann doch nicht funktionieren. Mein Mann ist zuerst eine Runde gefahren und war gleich begeistert. Und ich dann auch. Es fährt einfach wie ein normales Fahrrad. Die Kiste merkt man gar nicht. Ok, wir haben uns zudem auch noch für die E-Variante entschieden. Das erleichtert den Transport des Wocheneinkaufs doch sehr! Es macht so einen Spaß! Finden die beiden Mädels auch. Und ihre Freundinnen auch. Ja, hier auf dem Dorf fällt man damit schon auf wie ein bunter Hund!






1 Kommentar:

  1. Boh....sooooo so so klasse....ich beneide euch.....ganz gönnerhafter Neid natürlich....grins.
    Vor einigen Jahren waren wir in Kopenhagen....da fahren alle mit solchen Rädern rum. Wollten vor Ort dann auch eins kaufen.....tja....wir waren damals zu geizig und haben uns für den Anhänger entschieden.....bereue ich heute noch.
    Jetzt sind die Kinder zu groß !
    Viel Spaß damit !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen