Sonntag, 9. Dezember 2012

so schnell!



Sie passt nun schon ohne Neugeboreneneinsatz in den Manduca. 
Drei Monate sind verronnen. So schnell! Zu schnell? Haben wir genügend Momente gewürdigt? Oder sind sie aus Mangel an Zeit, Muße und manchmal auch Nerven einfach so an uns vorbei gezogen? 
Bei meinem zweiten Kind stellen sich diese Fragen häufiger. Es fehlt zu oft der Focus im Alltag mit zwei Kindern. Ist das schlimm? Kann man es richtig machen? Oder tut es der Familie auch gut? 

An der Liebe liegt es nicht. Die gehört beiden Mädels! Und wenn ich nachts wach werde und leises Atmen aus vier Nasen in meinem Bett höre, bin ich gücklich und all diese Zweifel sind ganz weit weg!

1 Kommentar:

  1. Ich kann deine Zweifel nachvollziehen ... das kann wohl jede Mama. Sie werden nicht weniger je älter die Kinder werden. Wenn ich mir meine Spinne anschaue, wie groß sie ist, wie temperamentvoll, was für eine kleine Persönlichkeit da herangewachsen ist, da würd ich am liebsten jede Minute festhalten und bin doch immer wieder auch am verzweifeln ... der Alltag ... schnell, schnell, hier hin und dort hin und manchmal ein lautes Wort und ein nicht sehr stabiles Nervenkostüm. Das gehört dazu, denke ich, Da müssen wir durch um uns in den besonderen, den stillen und den schönen Momenten um so mehr an unseren Kindern zu freuen.

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen