Mittwoch, 23. Januar 2013

Apps für Kinder

Nein, meine Tochter darf nicht ständig mit meinem Telefon spielen. Aber ich muss zugeben, dass es manchmal doch ganz praktisch ist. Ob im Wartezimmer oder wenn ich mit ihr Autofahre und sie nicht einschlafen soll. Da hilft mir dieses kleine Ding mit den lustigen bunten Spielen doch so manches Mal weiter. Und in manche Apps habe auch ich mich verliebt! Ich finde es gar nicht so einfach, schöne Spiele zu finden. Deshalb zeige ich euch hier meine Favoriten: (und nein, ich kenne die Herausgeber nicht und bekomme auch kein Geld dafür :-))

Absolut toll finde ich diese App:
Ganz toll gezeichnet und animiert. Es gibt drei Lieder und ein Musikstudio. In den Liedern kann man Türchen öffnen, Tiere/Personen antippen, sodass sie eine kleine Handlung ausführen, bei Old Mac Donald die Jahreszeiten ändern (mal sprießen Tulpen, mal Sonnenblumen, mal Kürbisse). Im Musikstudio machen alle Gegenstände Geräusche.
Mira liebt diese App und ich auch!

Aus der gleichen Schmiede ist auch diese App:
 
Hier bringt man alle Tiere ins Bett. Hinter jedem beleuchteten Fenster wohnt ein Tier und man muss das Licht ausschalten. Es ist nett erzählt, mit angenehmer Stimme und zuckersüß animiert. Manchmal gibt es diese App bei uns vor dem Schlafengehen. Ich mein, wenn alle Tiere schlafen, muss das Kind doch auch müde sein, oder?

Dann gibt es noch etwas einfachere Apps, die aber auch nicht schlecht sind. Ich habe nach Puzzle und Memory gesucht, und finde diese wirklich gut:


Ich würde mich natürlich auch über nette App-Tipps freuen :-)

1 Kommentar:

  1. De beiden oberen haben wir auch und ich finde beide total suess.

    Lg Kirsten

    AntwortenLöschen