Dienstag, 1. Oktober 2013

VoKuHiLa



Ja, mein Kind trägt vorne kurz und hinten lang! Der Hinterkopf meiner Einjährigen sieht wirklich süß aus mit diesen weichen Häärchen. Von vorne sieht sie fast ohne Haare am Oberkopf noch so richtig aus wie ein Baby. Mein Baby.
Aber dann, die Haare hinten werden langsam so lang, dass sie seitlich an den Ohren vorbei stippen. Und dann wird jedem Betrachter dieses Kindes klar: es trägt einen VoKuHiLa, vorne kurz, hinten lang. Ich kannte dieses Phänomen bisher nur bei fremden Kindern. Da hatte ich dann auch immer schon ein wenig Mitleid mit den Müttern. Süße Kinder, aber die Haare...
Bei meiner Großen wuchs alles gleichzeitig. Auch nicht schnell, aber wenigstens nicht an einer Stelle mehr als an Anderer. Da müssen wir jetzt wohl durch, mein Baby und vor allem ich! Aber zum Glück ist Herbst und ich kann ihr prima Mützen anziehen. Sie bekommt auch ganz bestimmt richtig schicke, versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten